botblog

Grübel Denk und mit dem Herzen schau

Sonntag, Dezember 31, 2006

Fitnesstudio update

Mittlerweiler gehe ich fast jeden Tag (außer sonntags) ins Fitnesstudio. Einen Tag mache ich Krafttraining (4 h), mit Sauna im Anschluß (1-2 h), den nächsten Tag 2 Stunden, ohne Pausen gerechnet, Ausdauertraining dann wieder Krafttraining usw. Zumindest sieht so mein idealer Trainingsplan aus - aber manchmal schießt mir meine Trainingspartnerin quer indem sie einfach schlapp macht. In der letzten Zeit habe ich immer wenn sie nicht mehr könnte oder wollte auch aufgehört, aber jetzt sag ich "okay mach Schluß, aber ich bleib noch"

Schwierigkeiten

Zu Fasten ist fast genauso schwer wie das Rauchen aufzuhören, bloß dass es keine Kalorienpflaster gibt.

Samstag, Dezember 30, 2006

Heilfasten

Da ich seit einiger Zeit etwas zuviel auf den Hüften habe und Sport allein auch nichts hilft, habe ich beschlossen jetzt eine oder zwei Wochen heil zu fasten und danach meine Ernährung komplett umzustellen.
Gestern habe ich zur Reinigung des Darms 2 Liter Buttermilch getrunken. Heute gabs bisher nur Kaffee.
Jetzt gehe ich gleich Säfte kaufen und gönne mir davon einen zum Mittag.

Sonntag, Dezember 10, 2006

Tag 29

... und immer noch Nichtraucher! Nichtraucher aber kein radikaler, und hoffentlich werde ich nie einer. Ich glaube auch nicht, dass ich bis zu meinen Lebensende zähle wie lange ich schon nicht mehr rauche. Beim AOK-Forum sind manche Teilnehmer schon bei mehr als 500 Tagen - ich mein was ist denn das für ein Leben sich jeden Tag zu sagen soundsoviel rauche ich schon nicht mehr, da dominiert das (Nicht-)Rauchen mein Leben mehr als vorher. Ein paar Monate zählen find ich ja in Ordnung, und dass man seinen Jahrestag feiert, zumindest die ersten 5 Jahre, ist auch ok.