botblog

Grübel Denk und mit dem Herzen schau

Freitag, November 24, 2006

Tag 14

Die Kräuterzigaretten schmecken nach nichts, mein Freund sagt dass sie scheußlich stinken.
Heute trage ich mein letztes "Starkes" Nikotinpflaster. Laut meines Gewinnrechner des AOK Nichtraucherprogramms habe ich schon über 300 Zigaretten geraucht und somit keine 4g Teer aufgenommen.

Freitag, November 17, 2006

Hilfsmittel

Mit Nikotinpflaster überstehe ich den Tag, doch immer wider packt mich das Verlangen nach einer einer Zigarette. Doch mit NTBs Pflaster und Nikotinbonbons werde ich es schafen. Bei meiner nächsten Bestellung bei einer Online Apotheke sind dann auch NTB Kräuterzigaretten dabei (Es ist doch eine Schade, dass man für so ein tolles Hilfsmittel tatsächlich Tabaksteuer zu zahlen hat und somit die Schachtel zwischen 5 und 8 Euros kostet! Wenn diese Regelung mit einem Voklksbegehren kippen kann, rufe ich hiermit dazu auf!)

Montag, November 13, 2006

Tag 3

Ohweh es ist so hart keine Kippe zum Kaffee. Eigentlich wäre ich heute am Liebsten garnicht aufgestanden, weils ja keine Zigarette mehr für mich gibt. Einen Zug nur einen einzigen Zug wollte ich von der Zigarette meines Freundes, doch er verwehrte mich diesen Wunsch.
Bah ich werde bald wahnsinnig ohne Kippen.

Sonntag, November 12, 2006

Anfang vom Ende

Seit 30 Stunden und 32 Minuten bin ich jetzt Nichtraucher. Meine letzte Zigarette rauchte ich nach dem Training im Fitneßstudio am 11.11.06 um 15.00 Uhr. Nach dem Duschen klebte ich mir mein
"starkes" Nikotinplaster auf den Arm. Um nicht an das rauchen zu denken baute ich in 1 1/2 h meinen neuen IKEA-Schrank zusammen, schrieb meine Tipptrainerübung kochte und aß ausgibig zu Abend. Ich ging früh zu Bett stand aber wieder auf um meinen Nikotinhunger mit einer Tüte Chips zu befriedigen, nachnach schlief ich gut und lange.

Der heutige Morgen:
Ich hatte so Lust auf den morgendlichen Kick einer Zigarette, doch ich verkniff es mir, stattdessen konnte ich seit Jahren das erste Mal mit Appettit frühstücken.
Den ganzen Nachmittag räumte ich meine Schränke um und ein und schrieb meine täglich Tipptrainerübung und putzte die Wohnung.
In den Pausen meiner Ordungswut steckte ich mir eine Zigarette in den Mund und rauchte "trocken".
Zwischendurch aß ich auch mehrere Möhren und Würste um mein Verlangen nach dem Rauchen zu unterdrücken.
Nach dem Abendessen nicht zu Rauchen war eine harte Prüfung, ich aß zu Nachtisch ein Quark und rief dannach meine Mutter an um ihr mein Leid zu klagen.
Jetzt sitzte ich hier um schreibe mein Blog und rauche dabei wieder trocken.