botblog

Grübel Denk und mit dem Herzen schau

Mittwoch, März 05, 2008

Botlink

ich sg nur beep!

Montag, Februar 18, 2008

Musiktip Beep!

Diese Album hat meine Stromkreise reaktiviert! beep!
Es jetzt herrliche elektronische Lagerfeuermusik.

Freitag, Januar 11, 2008

Ode an das Käsebrot

oh Käsebrot oh Käsebrot,
Ob mit Butter oder Margarine
mit Zwiebel und mit Pfeffer
stillst du immer meinen kleinen Hunger.

Montag, Februar 19, 2007

100 Tage Rauchfrei

Meine Statistik



Sie haben am:

* 11.11.2006 um 15.00 Uhr aufgehört zu rauchen.

Sie sind seit:

* 100 Tagen (3 Monate 10 Tage) 5 Stunden 37 Minuten 4 Sekunden rauchfrei.

Sie haben:

* 3007 Zigaretten nicht geraucht,
* 300,07 € gespart,
* 150 Stunden 21 Minuten 3 Sekunden rauchfreie Zeit gewonnen,
* 2,40 g Nikotin und
* 39,09 g Teer sowie
* 30,07 g Kohlenmonoxid nicht aufgenommen.

Ihr neuer Weg als Nichtraucher ist bereits 255,60 m lang!
Die Strecke entspricht der Gesamtlänge aller Zigaretten (à 8,5 cm), die Sie nicht geraucht haben.

Dienstag, Februar 06, 2007

Ausgebeutet und im Stich gelassen

Letztes Jahr arbeitet ich 4 (April - Juli; ein Monat unbezahltes Pratikum)Monate für ein Callcenter, namens MVMD welches sich in den Räumen der Firma CC-Communication befindet. Ich habe gekündigt weil die Firma nicht zahlte. Die Chefin, Frau des Firmaninaber Dragan Milenkovic, vertröstet mich immer weiter und sicherte mir zu das ich mein auf alle Fälle ein paar Tage nach meinen Ausscheiden aus der Firma erhalten würde.
4 Wochen nach dem Verlassen schrieb ich eine Mahnung mit der Androhnung rechtlicher Schritte. Mein Brief würde nicht beantwortet so zog ich vors Arbeitsgericht. Am Tag der Verhandlung erschien die gegnerische einfach nicht vor Gericht - somit erhielt ich ein Säumnisurteil. Der Richter meinte ich solle noch 3 Wochen warten ob die Firma zahlt und dann einem Gerichtsvollzieher die Angelegenheit übergeben, desweitern teilte er mir mit, dass er vor kurzem erst eine Verhandlung gegen MVMD hatte.
Während der Zeit rief ich in der Firma an, doch es war niemand zu sprechen - so leitet ich Anfang November die Sache an die zuständige Gerichtsvollzieher weiter. Da ich ihr erst nur eine Kopie des Urteil geschickt hatte verzögerte sich alles etwas.
Am 17. Januar erhielt ich von der Gerichtsvollzieherin mein Urteil mit der Bemerkung, dass der Schuldner unbekannt verzogen sein und mit einer Rechnung zurück.
Was macht ich jetzt? - zur Polizei gehen.
Die Polizei erklärte mir das es unter den Namen und dieser Anschrift keinen Eintrag in ihrem Computerprogramm gibt und das bereits eine Anzeige gegen eine "Frau Dragan Milenkovic" vorliege - Man könne auch nicht alle Dragan Milenkovic kontrollieren da dieser so häufig vorkommt wie Müller oder Meier. Im Klartext die Polizei findet nichts im Computer also tut sie nichts, denn auf meine Frage ob sie denn nicht bei CC-Communication ermitteln würden bekam ich ein klares Nein - ich solle aber wieder kommen wenn ich das Geburtsdatum oder die Privatanschrift des "Herrn oder Frau" Milenkovic herausgefunden habe.
Der Schritt ich rufe bei Wirtschaftamt an und frage welche Daten ich bei einer Anfrage bekomme - die die ich brauche um zurück zur Polizei gehen zu können bekommt natürlich nur ein Anwalt.
Also hab ich die letzten paar Tage mit Anwälten telefoniert bis ich einen gefunden habe der Zeit hat ...

Sonntag, Dezember 31, 2006

Fitnesstudio update

Mittlerweiler gehe ich fast jeden Tag (außer sonntags) ins Fitnesstudio. Einen Tag mache ich Krafttraining (4 h), mit Sauna im Anschluß (1-2 h), den nächsten Tag 2 Stunden, ohne Pausen gerechnet, Ausdauertraining dann wieder Krafttraining usw. Zumindest sieht so mein idealer Trainingsplan aus - aber manchmal schießt mir meine Trainingspartnerin quer indem sie einfach schlapp macht. In der letzten Zeit habe ich immer wenn sie nicht mehr könnte oder wollte auch aufgehört, aber jetzt sag ich "okay mach Schluß, aber ich bleib noch"

Schwierigkeiten

Zu Fasten ist fast genauso schwer wie das Rauchen aufzuhören, bloß dass es keine Kalorienpflaster gibt.

Samstag, Dezember 30, 2006

Heilfasten

Da ich seit einiger Zeit etwas zuviel auf den Hüften habe und Sport allein auch nichts hilft, habe ich beschlossen jetzt eine oder zwei Wochen heil zu fasten und danach meine Ernährung komplett umzustellen.
Gestern habe ich zur Reinigung des Darms 2 Liter Buttermilch getrunken. Heute gabs bisher nur Kaffee.
Jetzt gehe ich gleich Säfte kaufen und gönne mir davon einen zum Mittag.